Dienstag, 30. Juni 2015

Merkel prophezeit das Ende von Europa

3 prophetische Äußerungen unserer Kanzlerin über die Zukunft Europas.
Jedes Mal wird der Satz „Scheitert der Euro, scheitert Europa“ in einen anderen Kontext gestellt. Dieser Kontext ist m.E. prophetisch!


In der gesamten biblischen Geschichte gibt es das Prinzip der 3xigen Ankündigung, bevor ein Ereignis eintritt. Dieses Prinzip gilt auch heute!

Wird Europa zerfallen?

Eines fällt sofort ins Auge:
In jeder Erklärung der Stellvertreterin Deutschlands fehlt der Bezug zu Gott, dafür ist immer die Sprache vom "wir -nämlich ohne Gott - werden es schaffen"; der gleiche Stolz wie bei den Politikern in Amerika (vgl. den Harbinger von Jonathan Cahn)

Doch die Gründungsväter der EU hatten noch einen ganz klaren Gottesbezug:

Der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland kannte den Weg in eine sichere Zukunft noch. In seiner Gründungsansprache zitierte er die Bibel:

“Gerechtigkeit erhöht ein Volk”.

„Die Aussöhnung zwischen den Völkern und Nationen war die große Sehnsucht und zugleich die Voraussetzung für die Gründung der Europäischen Union. Deren Gründungsväter Robert Schuman, Konrad Adenauer, Jean Monnet und Alcide de Gasperi träumten jedoch nicht nur von einem versöhnten, in Frieden und Demokratie vereinigten Europa. Sie strebten eine Wertegemeinschaft an, mit einer kollektiven europäischen Identität auf der Grundlage christlicher Grundwerte.

Diese Werte brachte der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, Theodor Heuss, mit folgenden Worten prägnant zum Ausdruck:


"Europa baute auf drei Hügeln auf: dem Areopag – dem griechischen Denken von der Demokratie; dem Kapitol – dem römischen Denken von Recht und Staat; sowie auf Golgatha – der christlichen Gewissheit um das Opfer Christi, das uns mit Gott, mit uns selbst, mit den anderen und mit der Schöpfung aussöhnte. Ohne diesen dritten Hügel, der Europa erst seine Seele gegeben hat, ohne die christlichen Grundwerte von Glaube, Hoffnung und Liebe, hätte es unsere Kultur nicht gegeben.“

Auszug aus der Predigt von Erzbischof Nossol

Der Baum Europa hat demnach drei Wurzeln:

Das griechische Denken,
das Römische Recht und der
Christusglaube.

Doch die heutigen Politiker umwerben in öffentlichen Ansprachen den Islam. Und das Christentum wird verleugnet.

(Auch bezüglich des Satzes "der Islam gehört zu Deutschland" gibt es bereits eine 3fache Wiederholung durch: den Präsident, die Kanzlerin und den Imam)

Übrigens: Der Islam faßt den Christusglauben als todeswürdige Blasphemie auf. 

(Mehr zu diesem Thema hierhttp://www.horst-koch.de/europa-520/europas-zukunft.html
http://www.bistum-trier.de/fileadmin/user_upload/docs/Predigt_Nossol_SB_150510.pdf)

Einer der Gründungsväter, Kommissionspräsident Jacques Delors, hat damals eine Prophetie ausgesprochen, ähnlich wie schon Mose über das Volk Israel:

 
"Wenn es uns nicht gelingt, Europa eine Seele zu geben, es mit einer Spiritualität zu versehen, dann werden wir das Spiel verloren haben.
Mit juristischem Geschick oder wirtschaftlichem know-how allein ist Europa zum Scheitern verurteilt."

(Auszug aus der Predigt Nossol)

Doch genau das propagiert die Kanzlerin!

Hier die Ansprachen der Bundeskanzlerin:

Regierungserklärung der Kanzlerin am 19.5.2010:

"Die Währungsunion ist eine Schicksalsgemeinschaft. Es geht
deshalb um nicht mehr und nicht weniger als um die Bewahrung
und Bewährung der europäischen Idee.
Das ist unsere historische Aufgabe;
denn

scheitert der Euro, dann scheitert Europa.

Wenden wir diese Gefahr aber ab, dann werden der Euro und Europa stärker als
zuvor sein. Wir
müssen zweierlei schaffen: die Bewältigung der
akuten Krisensituation zum einen und die Vorsorge für
die Zukunft zum anderen.


Regierungserklärung der Kanzlerin am 26.10.2011

Gestatten Sie mir angesichts der Lage – nicht nur der
ökonomischen Lage wegen der Schuldenkrise, sondern
auch der politischen Lage in einzelnen Staaten Europas –
zum Schluss ein persönliches Wort. Niemand sollte glauben,
dass ein weiteres halbes Jahrhundert Frieden und
Wohlstand in Europa selbstverständlich ist. Es ist es
nicht. Deshalb sage ich:


Scheitert der Euro, dann scheitert Europa.

Das darf nicht passieren. Wir haben eine historische Verpflichtung, das Einigungswerk
Europas, das unsere Vorfahren nach Jahrhunderten des Hasses und des Blutvergießens vor über 50 Jahren auf den Weg gebracht haben, mit allen uns zur
Verfügung stehenden verantwortbaren Mitteln zu verteidigen
und zu schützen. Die Folgen, wenn das nicht gelänge,
kann niemand von uns absehen
. Es darf nicht geschehen
– das ist meine tiefe Überzeugung –, dass später
einmal gesagt werden kann, dass die politische Generation,
die im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts in Europa politische Verantwortung getragen hat, vor der Geschichte versagt hat.


Merkel zum Festakt zum 70. Gründungstag der CDU am 29.6.2015 im Berliner E-Werk:

Europa habe in den vergangenen Jahrzehnten von der Fähigkeit gelebt, Kompromisse zu schließen. "Wenn die Fähigkeit dazu verloren geht, geht Europa verloren", betont Merkel. Auch dies ist eine deutliche Rüge an die griechische Regierung. Und dann sagt die Kanzlerin doch wieder ihren berühmten Satz:


"Scheitert der Euro, dann scheitert Europa",


wiederholt sie gleich zweimal.
Merkel liefert diesmal eine andere Interpretation mit: "Wenn wir von grundlegenden Prinzipien in Europa abweichen, dann schwächen wir damit die Währung und Europa", führt sie aus. Und "insofern" gelte der Satz vom Scheitern des Euro auch heute.


Und genau das passiert!!!

Die EU weicht ab von ihren grundlegenden Prinzipien: Sie verleugnet ihre christlichen Wurzeln. Die Seele Europas stirbt!

Dazu folgende Beobachtung:

Am Tag vor Eröffnung des neuen EZB Gebäudes in Frankfurt gab es ein rotes Nordlicht über Frankfurt.

Das EZB Gebäude selbst trägt bereits das Sinnbild der Spaltung in sich: Es sind 2 gegeneinander verdrehte Quader, die nur durch eine Glasfassade optisch mit einander verbunden sind. Dahinter ist nur Luft und leerer Raum.

Auch die Queen mahnte anlässlich ihres 50jährigen Deutschlandjubiläums vor einem Zerfall Europas und ließ sich höchst prophetisch die Goldene Bulle, das Dokument für Kaiser und Könige, reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen