Sonntag, 8. Mai 2016

Another Harbinger? A shooting star above New York?

Am 5. Mai 2016 wurde der Himmel über New York von 2000 kleinen Lichtern erleuchtet. "Es sah aus wie ein Meteor", sagte Duke Riley, der Initiator.

Der "Meteor" ging über der Wallabout Bucht nieder. Heute ein Navy Hafen, früher die erste Siedlerbucht der Holländer in New York. Es waren 2000 Tauben, die dort von einem ausrangierten Hubschrauberträgerschiff, der Baylander, IX-514, versehen mit LED-Lichtern an ihren Beinen zum Himmel emporstiegen. Von einem Kriegsschiff, ein Schiff, das letztmals im Krieg gegen Vietnam, zum Einsatz kam.

Eine spektakuläre Lichtershow, die sich noch bis zum 12. Juni an jedem Wochenende wiederholen wird. Solange geht dieses Event "fly by night". New Yorker sollten sich das nicht entgehen lassen.

Interessant: Unter den 2000 Tauben befindet sich auch eine besondere Taube, gerettet aus einem aktuellen Kriegsgebiet, nämlich Syrien, Damaskus.

Nach dem Kirchenbrand nur wenige Tage zuvor, ist dies ein weiteres (Warn)Zeichen? Sind es Friedenstauben? Sind es Boten eines kommenden Funkenregens aus dem Weltall? Oder ist es doch einfach nur ein tolles Event? Jeder mag selbst urteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen