Samstag, 3. Dezember 2016

Am 29.11.2016, also an dem Tag, da in Tennessee die Waldbrände ausbrachen, kam es weiter südlich in Kolumbien zu einem schrecklichen Flugzeugunglück. Nur 8,2 Meilen vor dem Flughafen San Jose bei Medellin kamen 72 junge Menschen zu Tode. 77 waren an Bord.

Das Flugzeug vom Typ Avro RJ 85 mit der Flugnummer Lamia 2933 krachte gegen den 3000 Meter hohen Berg El Gordo. Ursache kein Treibstoff mehr. Die Piloten hatten keinen Zwischenstopp gemacht, um aufzutanken.

Es ist wie im Gleichnis mit den 10 Jungfrauen, 10 waren töricht, 10 waren klug. Den törichten ging das Öl aus und sie verpassten den Einzug des Bräutigams.

Gibt es hier eine Entsprechung?

Ist es Zufall, dass in Kolumbien dieser Tage ein umstrittenes Amnestie-Abkommen zwischen Regierung und Farc-Rebellen geschlossen wurde? Von einem Präsidenten namens Santos? Ist das ein schlechter Deal? Ist Santos kein Heiliger?

Woher kam das Flugzeug?

Es kam aus der Stadt Santa Cruz: Das Heilige Kreuz.

Woher kamen die jungen Leute? Es war eine Fußballmannschaft und sie kam aus der brasilianischen Stadt Chapeco. Die Stadt wurde erst am 25.8.1917 gegründet, also im Jahr der Erscheinungen von Fatima! Die Stadt wurde von italienischen Einwanderern gegründet.

Ihr Wappen zieren Sterne, Rosen und Türme.

BRA Chapecó COA

By Lauro Sant'Anna e Homero M. Franco.Prefeitura Municipal de Chapecó (http://www.chapeco.sc.gov.br/) [Public domain, GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Gibt es hier eine Entsprechung zu Fatima, an der Schwelle zum 100jährigen Jubiläum?

Gibt es eine Entsprechung zu dem schweren Erdbeben in Norica, Umbrien, am 24.8.2016, also einen Tag vor dem Jahrestag der Gründung von Chapeco?

Jeder möge selber darüber urteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen