Mittwoch, 25. Januar 2017

Ein Fingerzeig König Salomos?

Bisher sah ich in den häufigen Beben in der Region der Salomon-Inseln nördlich von Australien primär eine vulkanische Ursache. Aber das ist es nicht allein.

Die Gegend rund um die Salomon-Inseln war der Ort unzähliger Schlachten im Zweiten Weltkrieg zwischen den USA und Japan. Der Hauptschauplatz, die Insel Gualdacanal, war Gegenstand des Kriegsfilms „Der schmale Grat“.

Die Insel, heute ein eigenständiger Staat, ist benannt nach dem jüdischen König Salomo. Einerseits überlieferter Verfasser des „Hohelied der Liebe“ sowie der salomonischen Weisheitssprüche – andererseits die Ursache für die spätere Aufspaltung des jüdischen Königreichs in das Nord- und das Südreich.

Somit haben wir 3 Referenzen:

Ermahnung zur Liebe
Warnung vor Spaltung
Warnung vor Krieg


Die Karte von USGS zeigt „nur“ die Erdbeben seit der US-Wahl, also vom 8.11.2016 bis zum heutigen Tag, den 25.1.2017, ein Zeitraum von rund 3 Monaten. Die Beben gehen in die Hunderte:


Hier noch etwas näher:


Und hier die Liste dieser Beben zum Nachlesen:


Hier steht mehr zu diesen kriegerischen Auseinandersetzung beider Parteien im Zweiten Weltkrieg rund um die Salomon-Inseln: Schlachten

Und das zeigt die Flagge von Makira, der Salomon-Insel, die die meisten Beben verzeichnet. Zu sehen ist ganz klar, eine Abzweigung hin zu einer geteilten neuen Fahne:



Samstag, 21. Januar 2017

Erdbeben bei Lincoln - Harbinger?

21.1.2017
Kaum einen Tag im Amt und schon wird ein protestierender Mob weltweit organisiert und im Staate Montana, nahe der Stadt Lincoln bebt die Erde. Nicht stark aber doch wahrnehmbar. Unmittelbar neben dem Indian Creek. Ein weiteres Beben nahe dem Russian River, bei Healdsburg im Staate Kalifornien, ein weiteres unmittelbar an der nördlichen Staatsgrenze von New Mexiko am Canadian River, nahe dem Spring (Frühlings-)Canyon und ein letztes mitten im Missisippi nahe der Stadt Cairo im Staate Kentucky an einer Landzunge, die aussieht wie Manhattan..

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/map/#%7B%22autoUpdate%22%3A%5B%22autoUpdate%22%5D%2C%22basemap%22%3A%22terrain%22%2C%22feed%22%3A%221day_m25%22%2C%22listFormat%22%3A%22default%22%2C%22mapposition%22%3A%5B%5B46.54205885222884%2C-113.15882270224392%5D%2C%5B47.10771909162805%2C-111.97504584677517%5D%5D%2C%22overlays%22%3A%5B%22plates%22%5D%2C%22restrictListToMap%22%3A%5B%22restrictListToMap%22%5D%2C%22search%22%3Anull%2C%22sort%22%3A%22newest%22%2C%22timezone%22%3A%22utc%22%2C%22viewModes%22%3A%5B%22list%22%2C%22map%22%5D%2C%22event%22%3A%22mb80197409%22%7D


Lincoln überstand die erste Amtszeit unbeschadet, wurde aber zu Beginn der zweiten Amtszeit an einem Karfreitag ermordet. Heute ist man sich einig, dass es eine Verschwörung war.

Lincoln, MT is one of only a handful of towns actually named for President Abraham Lincoln. Lincoln Gulch, the original site of Lincoln, was named in August 1865 after our 16th President was assassinated.
Geht Amerika goldenen Zeiten entgegen?

Es gab überhaupt keine Erdbeben in den USA am Tag dr Machtübernahme. Auch nicht das Kleinste.

Brechen jetzt nach 7 mageren Jahren, 7 fette Jahre an?

Ja, denn der 45. Präsident ist ein Christ und er gründet sein Amt auf Gott und Amerika gründet sich auf Gott und es legt ein klares Bekenntnis für ihn ab.

Hier der volle Wortlaut der Antrittsrede von Donald John Trump, dem 45. Präsidenten der USA:

https://www.welt.de/politik/ausland/article161378655/Das-war-die-Antrittsrede-von-Donald-Trump-im-Wortlaut.html

"Und egal ob ein Kind in der wuchernden Stadt Detroit oder der windgepeitschten Prärie Nebraskas geboren wird, sie schauen hinauf in denselben Nachthimmel, in ihren Herzen werden die die gleichen Träume haben und sie bekommen den Atem des Lebens von demselben allmächtigen Schöpfer eingehaucht."

Doch wehe dem Land, sollte man ihn beseitigen.

Betet, um Schutz für ihn. Denn von seinem Leben hängt das Leben und der Frieden der ganzen Welt ab!

Montag, 16. Januar 2017

Die Konferenz von Paris und ihre Folgen


Gestern, am Sonntag den 15.1.2017, tagte in Paris die Nah Ost Konferenz, um über das Schicksal der von  Israel seit 1966 besiedelten Gebiete in der Westbank zu entscheiden. Die beiden betroffenen Länder waren nicht vertreten. Die Teilnehmer der Konferenz, Vertreter von 70 Ländern, befürworteten - schon wie 1938 auf der Münchener Konferenz die vier Mächte - die "Annexion" der fraglichen Gebiete zugunsten der Palästinenser. Damals ein Drittel der Tschechei und heute ein Drittel von Israel, die sogenannte Westbank.

Zeitgleich rumpelt die Erde, als weitere Warnung, zwar auf einer räumlich weit entfernten kleinen Insel Neuseelands, doch in engem historischen, wie symbolischen Kontext zur Konferenz von Paris und München. die Insel hat die Form eines Ambosses. Wer oder was wird hier geschmiedet?!

Ein Zusammenhang mit Paris? Wie das?

Es war Neuseeland, das einen Tag vor Weihnachten die Anti-Israel Resolution 2334 beantragte, die insbesondere Jerusalem den Juden wegnehmen soll.

Das Gastgeberland der Konferenz ist Frankreich.

Die Teilnehmer von Paris, allen voran der französische Staatspräsident Hollande, befürworten die sog. 2-Staaten-Lösung, also nichts anderes, als eine dicke fette Mauer zwischen zwei Festungen. Die Festung Israel und die Festung Palästina.

Die Insel, auf der jetzt die Erde mit 4.8 Stärke bebte, gehört zu Neuseeland und wurde von einem Franzosen am 16. März 1793 durch den französischen Admiral Joseph Bruny d’Entrecasteaux entdeckt.

Entrecasteaux ist heute ein Departement in Südfrankreich. Der Name heißt soviel, wie „zwischen 2 Burgen“. Genau, das zeigt auch das Wappen der Region: 2 Burgen getrennt durch eine fette gelbe Mauer!



Quelle: Wikipedia

Kann die geplante Teilung Israels besser angedeutet werden?

Entrecasteaux benannte die Insel nach seinem Quartiermeister Raoul. Ein Quartiermeister ist im übertragenen Sinne zuständig für die „Besiedelung“ eines Schiffes.  Das Schiff für das Raoul zuständig war, hieß „Recherche“.

Also „recherchieren“ wir weiter:

Gelb (Weiß) ist die Farbe des Vatikan. Am 14.1.2017, einen Tag vor Paris, ist der palästinensische Führer Abbas in Rom und wird vom Papst empfangen, um eine palästinensische Botschaft am Hl. Stuhl zu eröffnen. Vergessen wir nicht: Der Vatikan hat bereits 2013 einen Staat Palästina anerkannt. Das wird Folgen für den Vatikan haben!

Die vulkanische Insel die heute Raoul Island heißt, hieß vorübergehend unter den Briten: Sunday Island.

Im März 1796 sichtete der Kapitän des Walfängers Britannia die Insel und nannte sie Sunday Island.
 
Zufall oder nicht: Die gestrige Konferenz fiel auf einen Sonntag

Bei der Insel geht es um Siedlungspolitik und 2 neue Inseln:

Nach einem Vulkanausbruch flüchteten erste Siedler im Oktober 1870 von der Insel. Bei dem Ausbruch entstanden in der Denham Bay vorübergehend zwei neue Inseln mit einer Höhe von etwa 100 Metern. Die 2 Staaten-Lösung ist nichts anderes, als künstlich, via Beschluss, 2 Inseln zu schaffen: Israel und Palästina!

1878 hatten sich erneut Menschen auf der Insel angesiedelt. Sie bauten unter anderem Obst, vor allem Orangen, an, wie auch in Israel. Der Siedlungsversuch scheiterte endgültig 1938.

1938 ist auch das Jahr der Münchener Konferenz, bei der es um die Annexion von Sudetendeutschland ging.

Bei der neuseeländischen Insel spielte Annexion auch eine wichtige Rolle:

1887 annektierte Neuseeland die Raoul Island.

Die Zusammenhänge werden deutlicher, wenn wir einen genaueren Blick auf die Geschehnisse von 1938 werfen:

Nach dem "Anschluss" Österreichs im März 1938 richteten sich Adolf Hitlers Begehrlichkeiten auf die Tschechoslowakei. Dort lebte eine drei Millionen Menschen starke deutsche Minderheit. "Es ging Hitler nicht um die Minderheit", meint Historiker Tuma. Der Diktator habe von Anfang an die Tschechoslowakei zerschlagen wollen.

In der angespannten Lage kamen die Großmächte Frankreich, Großbritannien, Italien und Deutschland am Donnerstag den 29. September 1938 im "Führerbau" in München zusammen und besiegelten in der Nacht die Abtrennung der Sudetengebiete von der Tschechoslowakei (CSR).

Kein Vertreter des betroffenen Landes war dabei!

Im heutigen Tschechien wird das Abkommen, das den Verlust von 30 Prozent des Staatsgebiets bedeutete, als "Diktat von München" wahrgenommen.

Doch im Westen überwog zunächst die Erleichterung. Der britische Premierminister Neville Chamberlain verkündete nach seiner Rückkehr, er habe den "Frieden für unsere Zeit" gesichert, ganz ähnlich wie die Minister von Paris.

Mit dem Einmarsch Hitler-Deutschlands in der sogenannten "Rest-Tschechei" zerschlugen sich diese Hoffnungen weniger als sechs Monate später!

Ähnlich wie 1938 geht es auch heute um die Weichenstellung für eine bessere Angriffsposition. Israel ohne Golanhöhen, als Puffer vor Angriffen und ohne Westbank, wäre vereinigten arabischen Angriffen hilflos ausgeliefert. Um nichts anderes geht es aber bei der 2 Staaten Lösung. Israel soll „um des Friedens willen“ ein Drittel des Landes aufgeben und sich wegnehmen lassen. Genau wie 1938 gegenüber der Tschechei!

Nur blau ist das Gebiet, das Israel bleiben soll. Rosa und grün sollen arabisch werden:

 


Am 18. Februar 2011 machte Abbas einen ersten Versuch die 2 Staaten-Lösung zu forcieren und scheiterte damals noch am Veto der USA.

The Draft United Nations resolution on Israeli settlements placed before the United Nations Security Council proposed that all Israeli settlements established in the occupied Palestinian territories after 1967 be condemned, and urged that Israel and Palestine comply with their obligations under the Road Map plan in order to establish a two-State solution. The resolution failed to pass after the United States exercised its right to veto on February 18, 2011. The other 14 members of the council voted in favour of the resolution.

Diesmal einen Tag vor Weihnachten, den 23.12.2016, der Geburt des Friedenskönigs, gelingt es Abbas mit Hilfe von Neuseeland, mangels USA Veto, eine Anti-Israel Resolution 2334 durchzudrücken, die insbesondere Jerusalem den Juden wegnehmen soll.

Schon 2x bebte die Erde auf Sunday Island besonders stark:

Am 7.7.2011, Stärke 7.6! Nur 4 Tage später wird in Washington von den 4 Mächten die 2 Staaten-Lösung erneut zur Vorbereitung der UN-Sitzung im September 2011 diskutiert.


Am 22. Oktober 2011 rumpelte es erneut auf der 2 Burgen-Insel: Stärke 7.4.

2 Tage später tagte der UN-Sicherheitsrat erneut in der Nah-Ost-Israel Frage


 

Mittwoch, 11. Januar 2017

The symbol of America fatally shot (by intel?)


9.1.2017 The symbol of America fatally shot (by intel?)

Is this another harbinger? A foreshadowing of coming things?

ANAHUAC, Texas, Trinity Bay - The Chambers County Sheriff's Office is looking for the person responsible for shooting a bald eagle in the Anahuac area.


The eagle's beak (Schnabel) was severely damaged and it was blinded. The injuries were so great that the bird had to humanely euthanized, according to officials.


Fort Anahuac was the scene of incidents in 1832 and 1835 that preceded the Texas Revolution. A long-running civil dispute between Gen. Thomas Jefferson Chambers and Charles Willcox over ownership of the townsite began in 1838 and was not fully resolved until after the assassination of Chambers in 1865.

Thomas Jefferson Chambers (1802-1865), was an accomplished lawyer, land speculator, army general and politician in Texas. During the Texas Revolution, Chambers received a commission to raise the Army of the Reserve on his own credit and was reimbursed with 1,280 acres of land in 1846. In 1865, Chambers was shot and killed by an unknown assassin at his home in Anahuac while holding his daughter Kate on his lap.

Coincidence?

Another (G.Paul) Chambers wrote this book of all things:
 
 
Nearby Monroe City, reminds me of:
 
Die Monroe-Doktrin (englisch Monroe Doctrine) geht auf die Rede zur Lage der Nation vom 2. Dezember 1823 zurück, in der US-Präsident James Monroe vor dem Kongress die Grundzüge einer langfristigen Außenpolitik der Vereinigten Staaten entwarf.
 

 

Montag, 9. Januar 2017

Das Zeichen von Calaveras (Schädelstätte)

Das Calaveras ( Schädel) County ist ein County im US-Bundesstaat Kalifornien, nordöstlich von San Francisco. Der Verwaltungssitz ist San Andreas. Genau dort, im Calaveras Big Trees State Park fiel am Sonntag den 8.1.2017 der legendäre über 1000 Jahre alter Riesenmammutbaum (Tunnel Tree oder Pioneer Cabin Tree; Sequoia sempervirens), während eines Sturms um. Er war so groß, dass man 1880 einen Tunnel hineingebohrt hatte, durch den Autos fahren konnten! Sein Fall ließ die Erde erzittern.

Der Norden Kaliforniens leidet seit Monaten unter schweren Sturmböen und heftigen Regenfällen. So ist etwa der Russian River bei Healdsburg  über die Ufer getreten. Während der Süden Kaliforniens weiter unter Hitze und Dürre leidet!

Es ist der Sonntag, an dem ein LKW in Jerusalem im Südosten der Stadt auf den Anhöhen der berühmten Armon HaNatziv (Generalgouverneur) Promenade, von wo man aus ganz Jerusalem überblicken kann und die ganz in der Nähe des UNO Hauptquartiers liegt  -  in eine Gruppe von Soldaten rast und sie tötet. Die Kämpfe um Jerusalem im Sechs-Tage-Krieg begannen in Armon Hanatziv, nachdem sich die Jordanier des Gebäudes bemächtigt hatten.

Abraham und der Berg Moriah
Eine Legende besagt, daß Abraham von hier aus, vom Gipfel des Armon Hanatziv, das erste Mal den Berg Moriah erblickte, als er kam, um seinen Sohn Isaak zu opfern. In der christlichen Tradition wird der Berg als das Haus des Hohenpriesters Kaiphas angesehen, wo entschieden wurde; Jesus vor das Gericht des Sanhedrions zu stellen. Aus diesem Grund wird der Berg in der christlichen Tradition "Der Huegel des Teufelrates" genannt.

Es fallen also folgende Stichpunkte ins Auge:

San Francisco
San Andreas
Russian River
Baumfall
Erde erzittert
Schädelstätte
Jerusalem
UN Hauptquartier

6 Tage Krieg







Mittwoch, 4. Januar 2017

Das Geheimnis der 4 Abstürze

4 Flugzeugunglücke um die Jahreswende 2016 / 2017

4 x Familien betroffen

4 x die Verbindung zur Gründung der Vereinigten Staaten und zu den Indianern

1 x Rassenunruhen

1 x Neuaufteilung der Welt

1 x San Francisco (Frisco)

Zufall?

McKinney, Texas, 31.12.2016:
Fifty-five-year-old Gregory Barber a retired Air Force lieutenant colonel and Scout Master and his son, Tim, 18 (Eagle Scout), both of Farmersville, collided with 48-year-old Robert Navar (Lawyer), of Frisco, while flying small craft over Aero Country Airport, near Virginia Parkway and Custer Road. Police say the two planes got entangled during a turn and plummeted to the ground.


Ohio, 29.12.2016:
U.S. Coast Guard crews in Ohio searched for hours on Friday (30.12.2016) but found no debris after a small plane reportedly piloted by a beverage company CEO vanished shortly after takeoff with three adults and three children on board.

The Columbus-bound Cessna Citation 525 departed Burke Lakefront Airport in Cleveland late Thursday night (29.12.2016) and disappeared from radar about two miles over Lake Erie, north of the airport.

Die Stadt Columbus ist benannt nach Christoph Columbus. Eine Nachbildung seines Schiffes, die Santa Maria, liegt dort vor Anker. Die Gegend von Cleveland bis Columbus war in den 7jährigen Französisch-Indianischen Krieg involviert. Der Krieg endete mit einer Neuaufteilung der Welt durch den Vertrag von Paris Februar 1763.

Am 15. Januar 2017 treffen sich die Außenminister der Welt in Paris. Ein Hinweis?

In the 1950s and 1960s, social and racial unrest occurred in Cleveland, resulting in the Hough Riots from July 18 to 23, 1966 and the Glenville Shootout from July 23 to 25, 1968. In November 1967, Cleveland became the first major American city to elect a black mayor, Carl Stokes (who served from 1968 to 1971).



 Washington, 29.12.2016:
Authorities say four people died in a small plane crash Thursday night (29.12.2016) in Jefferson County, Washington. There were no survivors. Wreckage found as crews seek missing private plane in Hood Canal area.The wreckage was found in woods Friday morning. The names of the victims have not yet been released.The plane, a single-engine Cessna, left Boeing Field in Seattle around 6 p.m. Thursday headed for Port Angeles. The plane lost contact with air traffic control at 6:44 p.m. in the Dabob Bay area, east of Quilcene.

Washington und Jefferson sind der 1. und der 3. Präsident der Vereinigten Staaten.



PAYSON, Arizona, 2.1.2017:
Searchers in Arizona found the bodies of four members of a family Tuesday (3.1.2017) in the wreckage of a small plane that crashed on a flight from Scottsdale (das schottische Tal; Trump hat schottische Wurzeln und Donald kommt von Dale) to Telluride, Colorado, officials said. Debris from the single-engine Cessna 210 was spotted north of Payson on the rugged Mogollon Rim, Gila County Sheriff Adam Shepherd said. The plane had been reported missing Monday night. The cause of the crash wasn't immediately known, authorities said. The sheriff's office verified the plane's tail number matched Federal Aviation Administration records identifying the owner as Eric Falbe of Scottsdale. 

Falbe, 44, was a lawyer who specialized in real estate mediation.

Ausgerechnet ein Anwalt für Mediation in Grundstücksangelegenheiten!

His law partner confirmed that Falbe was aboard the downed plane along with his wife, Carrie, and his two daughters from a previous marriage. The girls — 14-year-old Victoria and 12-year-old Skylar — attended Cicero Preparatory Academy in Scottsdale.

The Apache National Forest ranges in elevation from 3,500 feet to nearly 11,500 feet and is named for the tribes that settled in this area. The area from Mount Baldy east to Escudilla Mountain is often referred to as the White Mountains of Arizona. The Sitgreaves National Forest was named for Captain Lorenzo Sitgreaves, a government topographical engineer who conducted the first scientific expedition across Arizona in the early 1850’s.


Sonntag, 1. Januar 2017

Das Zeichen von Custer Road

Am Sylvesterabend, als wir in Deutschland bereits das neue Jahr begrüßten, stießen in Texas in der Nähe von Dallas über der Ortschaft Mc Kinney zwei Kleinflugzeuge (Cessna) zusammen und stürzten ab. Es gab 3 Tote. Die Absturzstelle ist ein Parkhaus und die Custer Road.

Letztere ist signifikant. Benannt nach General Custer, jenes Generals der 1876 in der Schlacht von Little Big Horn von den Indianern unter Sitting Bull vernichtend geschlagen wurde.

Ist das gestrige Unglück ein erster Hinweis auf kommende Indianer-Aufstände? Im Sinne von, wenn die UNO den Palästinensern Land zurückgibt, müsste die UNO das dann nicht auch gegenüber den Indianern tun, den Ureinwohnern Nordamerikas?

http://www.dallasnews.com/news/collin-county/2016/12/31/least-one-likely-dead-small-plane-collision-mckinney

Unter Mißachtung des Vertrags von 1868, der den Sioux den westlichen Teil von South Dakota als Reservation zu ihrer ständigen und ausschließlichen Benutzung garantierte, schickte General Sheridan 1874 einen großen Spähtrupp unter Führung von George Armstrong Custer in die Black Hills im Zentrum der Reservation, um einen geeigneten Ort für ein neues Fort ausfindig zu machen. Dieser Vorstoß war ein klarer Vertragsbruch, denn dort hieß es:
"Es ist keiner weißen Person gestattet, in irgendeinem Teil des Gebietes zu siedeln, es sich anzueignen oder ohne Einwilligung der Indianer zu durchqueren."
Für die Sioux waren die heiligen Paha Sapa, die Black Hills, der spirituelle Mittelpunkt ihrer Welt. Dorthin zogen sie sich zurück, um zu fasten und zu beten, Visionen zu erbitten und mit der übernatürlichen Welt in Verbindung zu treten; an den Quellen und zwischen den kühlen, kiefernbestandenen Bergen erneuerten sie ihre Kräfte und ihre Spiritualität.

http://www.indianer-web.de/plains/bighorn.htm

McKinney, Texas, 31.12.2016:
Fifty-five-year-old Gregory Barber a retired Air Force lieutenant colonel and Scout Master and his son, Tim, 18 (Eagle Scout), both of Farmersville, collided with 48-year-old Robert Navar (Lawyer), of Frisco, while flying small craft over Aero Country Airport, near Virginia Parkway and Custer Road. Police say the two planes got entangled during a turn and plummeted to the ground.